Fehnomenale Erlebniskommunikation auf allen Kanälen – Das Fehngebiet online entdecken und erleben
Kooperationsprojekt mit der LAG Fehngebiet
Projektträger: Interessengemeinschaft Deutsche Fehnroute e.V.
Projektlauzeit: 2017-2018
Projektkosten: 30.000€
LEADER-Förderung: 16.500€ (LAG Roede: 4.700€, LAG Fehngebiet: 11.800€)
Projektstatus: abgeschlossen
Die Deutsche Fehnroute wurde 1992 eröffnet und ist ein 160 km langer Radfernweg, der durch die Orte führt, die durch die Moorkolonialisierung erschlossen wurden. Die Interessengemeinschaft Deutsche Fehnroute e.V. vermarktet die Strecke und Urlaubsregion.
Die touristischen Aktiv- und Erlebnisangebote im Fehngebiet sollten über eine neue Internetplattform mit Schnittstellen zu Informations- und Reservierungskanälen, Veranstaltungsplattformen und Social-Media-Kanälen vermarktet werden. Damit wurde die Kommunikation den modernen Anforderungen des Tourismusmarktes angepasst und inhaltlich verbessert. Mit einem touristischen Online-Marketingmix wird das Fehngebiet als wertvolle Kulturregion und verantwortungsbewusste Naturregion in Wert gesetzt und potenziellen Gästen durch konsequente Nutzung und Kommunikation insbesondere in den neuen Medien näher gebracht werden. Die Basis des Projektes bietet eine neue, responsive Internetplattform, da der Trend immer mehr hin zu „mobile first“ geht. Flankiert wird die technische Realisierung von einer Marketingkampagne.